Kirsten

LocationDeutschland

Als ich vom Baumhaus hörte, stellte ich mir sogleich ein Moos bewachsenes, "bretter-einfach-so-zusammen-gehämmertes Wackelgestell" vor. Eines das nur mühsam über eine Strickleiter zu erreichen ist, damit es auch einer Kindermutprobe gerecht werden kann, und gleichzeitig den "großen" Kindern eine Fluchtmöglichkeit vor den nervenden kleinen Geschwisterchen bietet.

Möglicherweise verknüpfte ich diese Vorstellung mit einer stattgefundenen Baumhaus-Katastrophe aus meiner, doch eher weniger mutigen Kindheit:

Gerade noch lässig wirkend oben angelangt, hatte sich der eben noch stabil wirkende Baum entwurzelt und riss uns Kinder mitsamt in die Tiefe. Übrig blieb eine Aversion gegen Baumhäuser. Und die blieb lange.

Bis zu dem Tag, an dem ich das neue Baumhaus sah und erlebte. Dieser Tag im Baumhaus war geprägt von Abenteuer, von Freiheit und Entspannung.

Ganz im Gegensatz zu einem "Wackelgestell" bietet dieses Baumhaus einen äußerst stabilen und geräumigen Wohnkomfort: Der Planer und Architekt des Baumhauses hat ein Kunstwerk geschaffen, in dem man auf unkonventionelle Weise entspannen und auch übernachten kann.

Das Haus ist aufgeteilt in einen mit hellem Holz verkleideten Innenraum und einer einladenden Terrasse.

Der Innenraum ist mit einem Bett ausgestattet, das eine Schlafmöglichkeit für zwei Personen bietet, und einer Sitzbank mit gemütlichen Kissen. Damit man nachts nicht so weit oben im Dunklen tappt, befinden sich darin mehrere Schalter für verschiedene Beleuchtungsmöglichkeiten. Besonders schön sind die vielen Fenster zu allen Seiten, die einen atemberaubenden Ausblick zum Blätterdach, in die Ferne und sogar in die Tiefe ermöglichen.

Und während leise das Rauschen der Blätter den geschützten Innenraum des Baumhauses erfüllt, kann man auf der Terrasse einen abenteuerlichen Eindruck vom Leben in den Bäumen erlangen.

Hier können sich kreative und experimentierfreudige Lebensstile entfalten und Familien, Einzelpersonen oder Pärchen eine Wohnerfahrung besonderer Art machen.

Kirsten

< >
scroll to top