Hauptmenü

baumhaus tegernsee

baumhaus tegernsee

Location: Gemeinde Warngau, Germany
Photographer: Alasdair Jardine

Dieses Baumhaus wurde von uns in einer sehr schönen Esche mit ausladen Ästen in der Nähe vom Tegernsee in Bayern gebaut. Es wird von den Kindern des Bauherrn und den Nachbarkindern als „Spiel- und Endeckerinsel“ genutzt. Aber auch die Eltern genießen den spektakulären Ausblick über das leicht bergige Voralpenland, bis hin zu den hohen Gipfeln des Wendelsteins und der Rotwand.

Der Zugang zum Baumhaus erfolgt über eine stabile Stiege und die großzügige Terrasse. Am Aufstieg wird man von einer Alpendohle und einem Raben, den beiden Schutzpatronen, begrüßt. Die Figuren wurden vom Holzbildhauer Wilhelm Knies aus Schliersee gefertigt.

Der geschlossene Teil des Baumhauses – in klassischer Bauform - wurde in Rahmenbauweise gefertigt, innenseitig mit einer Lärchenholzschalung, außenseitig mit Holzschalung versehen.